Rund um Rottenburg

(_)

Wir fahren nach Rottenburg und parken auf dem Parkplatz vom Gasthof Hirsch. Von dort wandern wir um 10 Uhr los vorbei am Schadenweilerhof (Hochschule für Forstwirtschaft) hinauf zur Weiler Burg mit schönem Aussichtsturm. Dort werden wir die Mittagsrast zusammen halten. Danach steigen wir hinab nach Weiler, queren den Ort und durchqueren auf dem Sieben-Täler-Weg das Katzenbachtal. Vorbei am Apollotempel und den Gebäuden der Bad Niedernauer Römerquelle kommen wir zum Kurpark Niedernau und steigen beim Bad-Cafe hinauf auf den Neckartal-Wander-weg, der uns hoch über dem Neckar vorbei an der Altstadtkapelle wieder hinunter nach Rottenburg bringt. Im Gasthof Hirsch werden wir mit dem Abendessen den schönen Wandertag gegen 17 Uhr ausklingen lassen.

Wanderstrecke ca. 15 km
Wanderzeit ca. 5 h
Aufstieg 251 m

Beginn der Wanderung:
Parkplatz vom Gasthof Hirsch vor Bahnlinie links

(Navigationsdaten des Parkplatzes:)

Verpflegung:
Rucksackvesper für Rast auf der Weiler Burg
Auf der Burg bewirtet der DAV Rottenburg und würde bei Interesse uns auch Getränke verkaufen.

Abschluss:
Gasthof Hirsch, Rottenburg, Ehinger Platz 17 (www.hirsch-rottenburg.de)

Di. 13.06.2023

Balingen Geislingerstraße 99                                                09.30Uhr

Parken bei der Ausbildungsstätte ABA

Ebingen, Backhaus Mahl Berliner Straße:                                   09.00Uhr

PKW   (Fahrgemeinschaften)

Unsere Veranstaltungsorte