Familiengruppe

Neustart Familiengruppe

Wandern mit dem Kinderwagen

Hallo, wir sind Sabine und Simone und möchten die Familiengruppe neu beleben:  Wir sind Schwestern und gehen selbst sehr gerne Wandern– auf der Schwäbischen Alb oder überall zwischen Allgäu und den Dolomiten. Durch unsere insg. 4 Kinder haben wir dazu gelernt, wie die Tourenauswahl mit Kindern (oft, aber nicht immer) gelingt:

Der Weg ist das Ziel. Die Gehzeit flexibel. Umplanen und an die Tagesform und –stimmung anpassen ein Muss. Es braucht gute Pause– und Spielmöglichkeiten und irgendwas mit Wasser kommt immer gut an– verdoppelt halt das Gepäck.

 Für das Jahr 2024 bieten wir 3 Wanderungen an– mit unterschiedlicher Länge, Dauer und Schwierigkeitsgrad. Und an verschiedenen Wochenendtagen. Zwei davon sind mit dem Kinderwagen gut zu gehen; die dritte Tour ist speziell für lauffreudige Kinder ab ca. 4 Jahren gedacht.

Die genaue Ausschreibung findet ihr auf der Homepage unserer Sektion.

Dabei wollen wir eure Anregungen und Meinungen gerne aufnehmen – z.B. wie weit ihr bereit wärt, für eine Wanderung zu fahren: ob es im Zollernalbkreis sein soll, oder darüber hinaus.  An welchem Alter der Kinder die Touren ausgerichtet sein sollen u.v.m.

 Und, wunderbar wäre es, wenn einige regelmäßig als Gruppe miteinander unterwegs sein möchten. Dann können wir uns über WhatsApp o.ä.. zusammen schließen– auch für kurzfristig Unternehmung (Bsp. Schlittenwandern im Winter) oder Treffen, bei denen wir etwas Neues ausprobieren… .

Familien - Sonniger Neustart der DAV-Familiengruppe

14.04.2024