Rottenburger Rundwanderung

Weggental – Rund um Rottenburg: Weggental - Klosterkirche Weggental mit Führung –Aussichtsturm Heuberger Warte – Märchensee Wendelsheim - Rottenburg (_)

Beschreibung:
Wir wandern vom Parkplatz über die Neckarbrücke und durch die Fußgängerzone der Altstadt bis zum Eugen-Bolz-Platz. Von dort zuerst auf der Weggentalstraße bis ins Weggental. Dort Besichtigung und Führung in der Klosterkirche Weggental. Weiter durch das interessante Weggental, dann über die B28 hinauf zur Heuberger Warte und Besteigung des schönen Aussichtsturmes. Dort auch Mittagspause auf dem Rastplatz. Weiter nach Wendelsheim und hinauf zum romantischen Märchensee und den anschließenden alten Steinbruch. Zurück nach Wendelsheim und vorbei am Dürnbachhof wieder nach Rottenburg. Abendessen im Gasthof Hirsch in Rottenburg (wie letztes Jahr).

Tour:
Ca. 14 km, ca. 4,5h, zwei kurze Anstiege mit max. 100Hm

Verpflegung:
Rucksack-Vesper und Getränke für die Mittagspause

Abschluss:
Gasthof Hirsch in Rottenburg (www.hirsch-rottenburg.de) Ehinger Platz 17

Termindetails
Mi. 12.06.2024

08.45 Uhr Backhaus Mahl, Ebingen, Berlinerstraße
09.00Uhr Stadthalle Balingen, unterer Parkplatz

Anreisehinweis

PKW-Fahrgemeinschaften nach Rottenburg. Über die Schadenweilerstraße in Rottenburg bis vor Bahnübergang links zum Parkplatz vom Gasthof Hirsc

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Bis 10.06.2024 Email-Adresse: gerhardsautter@t-online.de Telefon 07433-3227

Bitte angeben, ob Fahrer möglich oder Mitfahrmöglichkeit erforderlich! Max. 25 Teilnehmer!

Anmeldung bis
10.06.2024