Plettenberg

Start:
Parkplatz Lochengründle (zwischen Weilstetten und Tieringen) 10.00 Uhr

Beschreibung:
Vom Parkplatz aus wandern wir zuerst den Berg hinauf zum Gespaltenen Fels (1000 m) und Hoher Fels. Mit viel Glück und Sonnenschein können wir dort schon die ersten blühenden Küchenschellen bewundern. Kurz dem Albtrauf entlang steigen wir wieder etwas ab und folgen dann einem schönen Waldweg bis zum Zick-Zack Aufstieg den Plettenberg voll hinauf. An der Seilbahn vorbei genießen wir die schöne Aussicht in den Schwarzwald und die Berge. Die Mittagspause verbringen wir in oder vor der Plettenberghütte (je nach Witterung). Nach einer verdienten Mittagsrast geht es weiter den Albtrauf entlang zum Steilabstieg (Trittsicherheit erforderlich) Richtung Hausen a. Tann. Am Golfplatz und der Hausener Kirche vorbei (kurze Asphaltstrecke) geht es wieder den Berg hinauf bis zum hinteren Schafberg. Von dort wandern wir am Wenzelstein vorbei zu unserem Ausgangspunkt.

Strecke:
ca. 16,00 km, Gehzeit ca. 4 -4,5 h; Bergauf: 520 m; Bergab: 530 m;
(witterungsbedingte Änderungen vorbehalten)

Verpflegung:
Getränke und evtl. kleines Rucksackvesper für unterwegs.
Mittagsrast in der Plettenberghütte. Dort gibt es leckeren Kuchen und Kaffee und Weiteres. Wetterangepasste Kleidung/Schuhe, evtl. Wanderstöcke.

Abschluss:
Gaststätte Sportheim Frommern

So. 03.03.2024

Ebingen:        Berliner Straße Backhaus Mahl                  09:30    Uhr

Balingen:       Stadthalle untere Parkplatz                       09:40    Uhr

möglichst PKW - Fahrgemeinschaften

Bis Donnerstag, 29.02.24 (Bitte Fahrgemeinschaften am Treffpunkt bilden)

unter
renate_stotz@web.de
oder per WhatsApp oder SMS unter

(Anrufe bitte erst ab 19.30 Uhr.)

29.02.2024