Ebinger Felsen- Höhlenrunde

(_)

Beschreibung

Wir starten diese Wanderung um 9.00 Uhr im Bueloch, Friedrich – List Str. 121 bei dem Schild: Forsthaus. Nicht diese Einfahrt behindern. Parken wo es auf der Straße Platz hat. Bitte nicht auf den markierten Reihenhaus – Parkbuchten. Nur auf der Straße !! Von dort wandern wir zum Torfelsen, AP Wachtbühlfelsen, Wachtbühl höchster Punkt Ebingens, 966 m. Auf Pfaden des alten Albstadtrundwanderweges geht es auf dem Trauf entlang, vorbei am Ebinger Skilift ( obere Bergstation ) zur Schattenhanghöhle. Wegloser Zugang, wer diesen Abstecher nicht mitmachen möchte muss eben kurz warten. Nun folgt ein kurzer Abstieg über die Geißenkanzel zum Siebenkreuzle-Weg, dort Aufstieg zum Kuhfelsen, weiter zum Malesfelsen mit 2 Höhlen und zum Bluttenhagfelsen. Wieder zurück zum Malesfelsen, dort Abstieg ins Ebinger-Tal, Talquerung, leider auf geteerten Wegen. Aufstieg über Hukelturensteige und weiter zum Felsentor. Ab hier wieder Wanderweg. Durch das Tor hindurch und auf Serpentienen hoch zum Weißen Stein, Mühlefelsen, Galgenfelsen und zur Schleicher-Hütte. Nun ist es nur noch ein kurzes Stück bis zum WP.-Setze. Dort stehen von mir organisiert 2 PKW, welche die Fahrer kurz rüberbringen ins Bueloch. Die Gruppe geht zur Abschlußeinkehr im Landgasthof Süsser Grund. Die Fahrer werden etwas später nach- kommen.

Anstrengende Tour, ca. 17 km ca. 550 m auf und ab. Stöcke empfohlen.

Verpflegung: Rucksackvesper und Getränke, unterwegs keine Einkehrmöglichkeit.

Abschluss: Hotel Gasthof zum süßen Grund ( Navi-Adr. Bitzer Berg 1 72458 Albstadt )

Termindetails
So. 07.04.2024
Treffpunkt

Stadthalle Balingen, unterer Parkplatz 8.30 Uhr Ebingen, Bäckerei Mahl, Berlinerstr. 8.30 Uhr

Anreisehinweis

PKW – Fahrgemeinschaften. Die Balinger und Ebinger fahren direkt nach Meßstetten ins Bueloch. Navi-Adr. / 72469 Meßstetten - Bueloch Friedrich – List – Str. 121

Gruppe

Anmeldung

Bis spätestens am 3.04.2024 unter Telefon: +49 7431 / 71518 Mobil / WhatsApp: +49 171 / 81 60 534
Mail: Albrobi@t-online.de Mit der Angabe des Namens + Telefon-Nr. + Mail-Adr.

Anmeldung bis
03.04.2024