Tagesskitour um die Gehrenspitze

Tagesskitour 15.03.2026 - Gebiet, je nach Schnee und Lawinenlage.

So war die Ausschreibung (Festlegung für das Winterprogramm vom September 2025) und dann ….. fängt das Tourenführen so richtig an !!!

Das erste Ei habe ich mir selber gelegt, eine wichtige Terminüberschneidung, die mir aktuell den Termin zerfegt.

7 Teilnehmer, mit Führer 8, die Tour und der Bus schnell voll…. ja toll !!

Der Winter spielt sein eigenes Spiel, wenig Schnee – Lawinen viel.

Die Warteliste (weitere 12 Teilnehmer) wird immer voller, der Andrang mehr, ich kann den Termin nicht halten, das Absagen fällt mir schwer.

Ich weiche aus, nach vorne oder hinten – mache ich zwei Termine draus ?

Es geht, nach Anfrage in die Tourenführer-Runde, für einen weiteren Termin, der Oli hat Zeit, die weitere Orga, für zwei Termine: So 08.03.(führe ich) und Sa 14.03.(der Oliver Friedrich), ich bin bereit.

Der 08.03. Tagestour ins Laternser Tal, nette Gruppe (6 Personen), tolles Wetter, durch die gegebenen Möglichkeiten die Gehrenspitze-1.872m, erklommen. Ein paar schöne Eindrücke (siehe beigefügt) als Bilder mitgenommen.

Dann  weitere Absagen der Teilnehmer, die Wettervorhersage für den 14.03. macht auch einen Strich durch die Rechnung, die Tagestour fällt aus.

Orga, Bemühung, aus die Maus!!

Keine Klage, Erkenntnis, der 08.03. war schön, für die Zukunft, der nächste Winter, wir werden sehen.

Tourenführer Andreas Thiel, Trainer C-Skibergsteigen