Senioren - Wanderung im Schönbuch

Die Wanderung begann mit der Besteigung des Schönbuchturms auf dem Stellberg bei
Herrenberg.Die gute Wetterlage bescherte uns eine gute Fernsicht bis zum Lemberg im Süden und dem Albtrauf im Süden und Westen. Weiter ging es über der Peter Schanz Weg HW 5 zum Aussichtspunkt ‚Kaiserwirt‘s Bergle‘ am Mönchsberg.An stattlichen Eichen vorbei führte uns der Weg zum  Grafenberg
wo eine kunstvoll geschnitzte Holzbank zum Vesper einlud.Gestärkt wurde zum Schönbuchspitz weitergewandert,von wo aus die Wurmlinger Kapelle zu sehen war.Das Ziel Breitenholz,wo unser Bus wartete,wurde über einen schönen Weg an Streuobstwiesen vorbei,erreicht.
Unsere Kurzwandergruppe fuhr nach dem Aufenthalt am Schönbuchturm zu einer Besichtigung nach Bebenhausen ins Kloster und einer kleinen Wanderung.