Senioren - Wanderung am Kandel und St.Peter

Die Fahrt ging in den mittleren Schwarzwald auf den 1241m hohen Hausberg von Waldkirch,dem Kandel.Nach Besuch des Kandelturms,mit seiner schönen Rundumsicht(nach Westen in die Vogesen),ging es für 2 Gruppen ins Tal.Gruppe 1 wanderte über die Thomashütte(Präsident Thomasweg)hinunter an der Schwarzwaldklinik vorbei,ins Glottertal.Gruppe 2 ging den Kandelberg über den Gummenweg hinunter an einigen Wassermühlen(Heitzmannhofmühle)vorbei,über den Sägendobel hinauf nach St.Peter mit seiner einzigartigen Barockkirche.Gruppe 3 fuhr vom Kandel mit dem Bus zur Pilgerstätte“Maria Lindenberg“und wanderte anschließend über den Eckpeterhof nach St.Peter. Hier trafen sich die zwei Gruppen und fuhren mit dem Bus ins Glottertal um die Gruppe 1 abzuholen .Eingekehrt wurde im Gasthof Thurner(B 500)bevor es wieder in die Heimat ging.