Reife Bergler - Rundtour Tübingen

Strahlend blauer Himmel, eisiger Wind, dunkle Wolken, Golfplatz-Feeling ...

… alles war dabei bei der Wandertour der DAV-Gruppe “Reife Bergler“ am 15.03.2023 bei Tübingen mit 25 Wanderinnen und Wanderern.

Bei strahlend blauem Himmel erfolgte der Start gemeinsam vom Bahnhof Derendingen mit Tourguide Margret König. Über einen zunächst kurzen steilen Pfad ging es dann auf bequemen Weg bis zum ersten Ziel, dem Schloss Kreßbach.

Danach ging es durch den dortigen Golfplatz bei noch schönem Wetter mit Blick auf das ganze Berg-Panorama vom Hohenzollern bis zum Hohen Neuffen zum Eckhof, danach entlang eines kleinen Quellbaches ins Sengental hinab. Der Weg führte weiter über die Streuobstwiesen bei Rottenburg-Bühl, Kilchberg und Weilheim bei böigem, kalten Wind und dunklen Wolken zurück nach Derendingen zum Zughalt.

Fazit: mit rund 17 Kilometern, beeindruckenden Aussichten, guter Verpflegung, angenehmen Ambiente und gutem Wander-Wetter für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine schöne und gelungene Frühjahrstour.

Bericht: Willi Schreyeck

Bild (er): Gerhard Stierle