Naturschutz - Freischneiden der Kletterrouten am Schlossfelsen

26.10.2023

Die Kletterrouten am Schlossfelsen in Ebingen müssen regelmäßig auf lose Felsstücke kontrolliert und in der Wand wachsende Sträucher und Büsche entfernt werden. Bei widrigen äußeren Bedingungen mit leichtem Regen und starkem Wind wurde am gestrigen Mittwoch zumindest mal ein Teil dieser Arbeiten in Angriff genommen - ein zweiter Arbeitseinsatz wird aller Voraussicht nach dann noch im Frühjahr erfolgen. Bis kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurde gearbeitet und erst danach fing es dann so richtig an zu schütten. Der Dank der Sektion für den tollen Einsatz, von dem die Natur in den steilen Felspartien, vor allem aber die vielen Kletterbegeisterten profitieren geht an Salome Mohring, Tim Conzelmann und Emi Mattes.

Bernd Conzelmann

Naturschutzreferent