Ebinger Haus - Arbeiten rund um's Ebinger Haus

05.11.2022

Es war viel los am 05. November, im Ebinger Haus und drumherum. Neben dem Hüttenputz und der jährlich stattfindenden Biotop-Pflege auf und rund um die Kalkmagerwiese mussten einige Bäume in unmittelbarer Nähe zum Ebinger Haus gefällt und auch gleich aufgearbeitet werden.

Es war toll und sehr erfreulich, dass sich eine große Anzahl an Helfern eingefunden hatten und mit großem Einsatz und viel Engagement die anstehenden Arbeiten erledigten. Das Wetter spielte mit - pünktlich zum Beginn hatte es aufgehört zu regnen und die kühlen 5 Grad spürte nach kurzer Zeit keiner mehr.

Zur Mittagszeit wurden die Teilnehmer mit heißen Würstchen und Brot verköstigt und nach Abschluss der Arbeiten mit Kaffee und Kuchen. Den Abend ließen wir und einige zusätzliche Besucher beim traditionellen Krautfest in gemütlicher Runde ausklingen.

Ein großes Lob und vielen Dank der Sektion an alle Helfer und Helferinnen die Ihre Zeit und Arbeitskraft eingebracht haben - rund um‘s Haus bei den Arbeiten am Holz und auf der Wiese, im Haus beim Hüttenputz und in der Küche und beim Backen der leckeren Kuchen.

Die Organisatoren der diversen Aktionen:

Wolfgang Schlude - Rainer Willmer - Bernd Conzelmann