Bergsteigergruppe Balingen - Winterwanderung

Die erste Wanderung im neuen Jahr führte die DAV-Bergsteigergruppe Balingen in der Heimat durch. Trotz leichtem Regen kamen 26 wanderlustige Bergsteiger/innen zum Treffpunkt nach Dürrwangen. Von dort starteten 13 Teilnehmer/innen unter der Leitung von Margret König über Kühwasen, Steinberg, unteren Kehlenweg nach Lautlingen ins Tennisheim, um sich in der Mittagspause zu stärken. Die zweite Gruppe unter der Leitung von Klaus Siefert wählte den Weg im Tal an der Eyach entlang nach Lautlingen.

Gestärkt ging es nach der Mittagspause gemeinsam weiter über den Schloßhof Richtung Hossinger Leiter und auf bequemen Schotterweg unterhalb des Gräblesberges nach Laufen. Dort konnte noch die „Blaue Lagune“, der Laufener Wasserfall, bestaunt werden, ehe man an den Fürstäckern vorbei wieder zum Ausgangspunkt kam.

Alle waren froh, dass der Regenschirm nur zum Start gebraucht wurde und dankten den Wanderleitern für die mit viel schöner Aussicht gespickte Wanderung im schönen Eyachtal.

M.K.