In den Schwarzwald, zum Fallerhof, dem Balzer Herrgott und ins Hexenloch

(_)

Von Balingen fahren wir über Rottweil und St. Georgen nach Furtwangen. Von Furtwangen Richtung Gütenbach bis Neueck.

Hier ist auf der linken Seite ein großer Parkplatz direkt an der Straße.

Für Navi:           78148 Gütenbach, Vordertal 53 oder 55

Vom Parkplatz wandern wir zum Fallerhof (keine Besichtigung, kein Freilichtmuseum, nur von außen anschauen!)

Weiter zum Balzer Herrgott. Vom Balzer Herrgott steil hinunter ins Tal des Heubach zur Hexenlochmühle.

Zurück den Berg wieder ein Stück hinauf, weiter zum Friedrichsfels in Richtung Neukirch.

Vorbei am Kirnerhof, dem Heptinghof und der Gschwendschmiede zurück zum Parkplatz.

Wanderstrecke:
ca. 15 km, ca. 540 Hm hinab ins Tal und wieder hinauf. Reine Wanderzeit ca. 6 Std. Wanderstöcke und rutschfeste Schuhe werden empfohlen.

Verpflegung:
Ich empfehle ein Rucksackvesper. In der Hexenlochmühle könnte man zwar was essen.
Ich werde dort aber nicht reservieren, da hier bei schönem Wetter (darauf hoffen wir doch) immer extrem viel los ist, vor allem mit Motorrädern.
Ich sehe hier deshalb nur eine längere Trinkpause vor, Getränke kann man kaufen, das Rucksackvesper etwas abseits vom Trubel genießen.

Abschluss:
Voraussichtlich in der Sonne in Göllsdorf

So. 07.07.2024

Stadthalle Balingen, unterer Parkplatz, 7:00 Uhr

mit Privat-PKW (Fahrgemeinschaften)

Wer bereit ist, zu fahren, bitte bei der Anmeldung nennen.

bis 01. Juli bei Eugen Schöller,  Tel.   07433 34780   oder mail   escblg@t-online.de

Die Teilnehmerzahl wird auf ca. 20 bis 24 Personen und eine sinnvolle Auslastung der Fahrzeuge begrenzt.

01.07.2024