Sommerfest Ebinger Haus - 70 Jahre Sektion Ebingen

25.06.2023

Diesjähriges Sommerfest im Zeichen 70 Jahre DAV Sektion Ebingen 

 

Ein tolles Rahmenprogramm stellte die Sektion Ebingen mit Ihren Sparten Mountainbike, Klettern, Skitouren am vergangenen Sonntag beim Ebinger Haus im Donautal auf die Beine. Das Tourenreferat zeigte ein Video der verschiedenen Jahresaktivitäten. 

Besonders der aufwändig gestaltete Mountainbikeparcours, das Abseilen für Kinder und Klettern am Hausberg aber auch die für den Sommer ungewöhnlichen Themen um erforderliche Ausrüstung für Skitouren, LVS-Suche und Sondieren fanden guten Anklang bei den über 100 Gästen, viele ließen sich gerne ein auf den Dialog und die Erklärungen hierzu wie auch die Suche mit dem LVS Gerät.  

Der Vorstand um Eugen Schöller und Birgit Schick trugen die Geschichte um die Sektion Ebingen im Rahmen der Begrüßung vor. 

Viele Helfer waren um unser Orgatalent Rainer Willmer im Einsatz. Ganz herzlichen Dank Allen hierfür. 

Das alles war bei traumhaften Wetter ein super schönes und gelungenes Sommerfest 2023.