Ebinger Haus - Wegebau und Hüttenputz

Viel zu erledigen gab es am vergangenen Samstag im und um das Ebinger Haus. Fleißige und motivierte Helferinnen und Helfer waren den ganzen Tag im Einsatz. Im Haus wurde der Frühjahrsputz erledigt und alles für die neue Saison vorbereitet. Draußen mussten zuerst mehrere Festmeter des inzwischen gespaltenen Holzes aus der Baumfällaktion im November ordentlich aufgeschichtet werden und danach ging es an den Neubau der Treppe hinter dem Ebinger Haus. Aus soliden und schweren Granitstufen (gebraucht und damit nachhaltig) wurde mit vereinten Kräften hier eine dauerhafte und gut begehbare Treppenanlage gebaut die sich nun auch optisch hervorragend in das Gesamtbild einfügt. In einem weiteren Schritt wird dann auch noch ein sicherer Handlauf installiert werden. Im oberen Bereich des Gartens wurde ein massiver Metall-Pfosten einbetoniert. Hier findet künftig unsere Slackline einen guten und sicheren Haltepunkt. Die Zugangswege zu den Kletterrouten am Stuhlfelsen wurden vom Herbstlaub befreit und lockere Trittstufen wieder befestigt. Am Übungsfels gab es einen größeren Abgang von kleinen und großen Steinen und Felsbrocken. Diese wurden weggeräumt bzw. so sicher platziert dass dem Klettervergnügen nichts mehr im Wege steht.

Würstle mit Kartoffelsalat zur Mittagszeit und später dann auch noch Kaffee und Kuchen sorgten dafür, dass die beim arbeiten geleerten Energiespeicher wieder aufgeladen wurden.

Die Sektion bedankt sich für den intensiven Arbeitseinsatz bei allen Beteiligten ganz herzlich. Ganz besonders haben wir uns über die zahlreiche Teilnahme und das tolle Engagement aus den Reihen der Jugend gefreut. Das war einfach nur Spitze !!